Freitag, 2. September 2011

Football, Corn and Guns- Welcome to America !






So jetzt lieg ich hier in Amerika in meinem Bett und kann selber noch garnicht glauben wo ich bin.... den als ich euch Sonntag bzw Montag das letzte mal gesehen hab hat es sich kein bischen so angefühlt als würde ich euch ein ganzes Jahr nichtmehr sehen... erst Dienstagmorgen am Flughafen ist mir das alles bewusster geworden .... However schlussendlich,nach fast 7 Stunden aufenthalt am JFK, bin ich dann an diesem Dienstags zu Us-Zeit um mitternacht in Syracruse, einem nahe gelegen Flughafen, gelandet.Dort begrüßte und empfing mich dann meine Gastfamile. Außerhalb des Flughafens stand dann ihr ziemlich großer Pick-up mit dem wir dann noch eine eineinhalb Stunden lange Heimfahrt angetreten sind und selbst diese Fahrt war schon ein bisschen was besonderes denn ich habe noch nie so viel Wild auf einmal gesehen was dann schlussendlich eine Bilianz von drei toten Füchsen einem toten Stinktier und einem toten Dachs nach sich zog.... irgendwann waren wir dann, zu meiner Freude (denn zu diesem Zeitpunkt war ich dann knapp 30 Stunden auf den Beinen), Daheim ... nach ein paar Stunden Schlaf hat mein Gastvater (Bill) mir dann die Gegend gezeigt. Inklusive meiner Highschool, die wirklich rein Gebäude technisch jedes Highschool Klischee erfüllt, und die Lehrer waren auch total freundlich... mittags hat er mich dann zum Chinesen eingeladen, wo wir beim nächsten Punkt wären: dem Essen den irgendwie, schaffen die Amerikaner es, das selbst das Essen beim Chinesen von Fett nur so trieft.. dann könnt ihr euch ja das normale Essen mal vorstellen... wobei man fairerweise sagen muss , dass das Essen hier daheim echt gut ist denn Bills bester Freund ist Farmer und alles Fleisch das wir hier essen stammt von dessen Rindern. Und diese Fleisch schmeckt wirklich fantastisch! und auf dessen Farm waren wir auch um die Beilage für jenes Fleisch zu holen und zwar Corn. Es war das erste mal das ich "Butter-corn" gegessen habe, das wirklich nach Butter schmeckt, aber in einer sehr guten Art und Weise ! Gestern sind wir dann vormittags gefahren, um einem Freund zu helfen, in dessen Garten Hurrican Irene ein bischen gewütet hatte. Dazu haben wir das Quad mitgenommen ( eines von unzähligen Fahrzeuge die mein Gastvater besitzt) mit dem ich dann über das riesige Grundstück heizen durfte, was echt cool war! nachmittags hatte ich dann Football-Training ... Ich dachte es würde seine Zeit brauchen bis die Manschaft sich für mich interesiert oder einige mit mir reden.  Aber so offen und freundlich wie da wurde ich eigentlich noch nie empfangen. Das war wirklich toll ich hab mich auf anhieb mit allen verstanden und die Coaches sind auch nett. Der Team Captain hat mir sofort die Freundschaft angeboten und mir erzählt, das er jedes Jahr sehr gut mit den Austauschschülern befreundet ist, und diese Tradition gerne weiterführen möchte... was mich wirklich gefreut hat. Denn bis dato hatte ich nur meinen Nachtbarn kennengelernt, der seit ein paar Wochen hier wohnt, aber noch niemanden kennt bis auf mich jetzt eben... und nachdem ich eine halbe Stunde mit ihm geredet habe erklärte er mir das wir jetzt beste Freunde werden, worauf er mir sein Zimmer zeigte und mir erstmal ein echtes Gewehr in die Hand drückte - was wirklich ein verdammt komisches Gefühl ist .... verdammte Scheiße wo ich grad dabei bin Scheiße bzw. shit hören die hier auch nicht so gerne... zumindest in der Schule sollte mir das lieber nicht rausrutschen... Naja ich hab jetzt dann gleich Football-training und dannach ein Game worauf ich mich jetzt echt freue. Ich mache ein paar Fotos und zeig sie euch dann ! Genauso wie ihr hier, von ein paar Sachen die ich erzählt hab, auch noch Fotos findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen